Liebe Freunde,

vor genau einer Woche sind wir von unserer zweiwöchigen Reise durch den Süden Perus zurückgekehrt. Darüber berichten wir heute in unserer Spezialfolge. Chronologisch und mit jeder Menge spannenden Momenten. Sei gespannt und hör unbedingt rein.

Unsere Reise stand ganz im Fokus des bevorstehenden Abschiedes von Lucas. Er wird ab September für ein Jahr nach England auf ein Internat gehen. Für uns war es noch einmal eine letzte Chance, ihm dieses Land, seine Leute, seine Gegensätze und seine Schönheit zu zeigen. Jeder kam dabei auf seine Kosten. Besonders die Kinder. Hier ein paar Eindrücke.

Wüsten-Tour mit einem Buggy von der Oase Huacachina aus.

Lucas bei einer Buggy-Tour durch die Wüste im Nationalpark von Paracas.

Die zwei Kleinen nach einer Stunde im Wasserpark auf dem Meer.

Gefahren überall

Heil wieder daheim zu sein, ist nicht selbstverständlich. Gerade in der Regenzeit ist es ratsam, nur tagsüber zu fahren. Ungefähr eine Stunde von uns entfernt wurde diese Woche eine Brücke durch einen Sturzbach schwer beschädigt. Klaus John war als einer der ersten in den frühen Morgenstunden auf dem Weg nach Cusco dort gestrandet. Welche wundersame Begegnung dazu führte, dass er doch noch rechtzeitig zum Flughafen kam, berichtet er in seinem Blogartikel.

Ab Montag geht es wieder los!

Während unserer Reise hatten wir auch in Andahuyalas Halt gemacht, um uns die Arbeit von Casa Yohana anzusehen. Die Gründerin Bine Vogel war in früheren Jahren Mitarbeiterin von Diospi Suyana. Ihre Arbeit dient Frauen und speziell behinderten Kindern. Uns verbindet eine enge Zusammenarbeit. Einige der Kinder mit urologischen Problemen habe ich in der Vergangenheit schon operiert. Für mich ist es immer eine Herausforderung, weil es oft noch kleine Kinder sind. Das Bild unten ist kurz vor dem Urlaub entstanden. Bei der OP eines Säuglings.

Heute Mittag habe ich in der Klinik vorbeigeschaut, um mich auf den Wochenstart vorzubereiten. Mein OP-Programm ist über Wochen ausgebucht. Es wird also Zeit, wieder loszulegen.

Herzliche Grüße aus Curahuasi,

Dr. Benjamin, Lena und die Kinder

PS: Das Bild oben zeigt uns als Familie beim Sonnenuntergang in der Wüste Nähe Ica. Ein unvergesslicher Moment, der uns Gottes Kreativität und Schönheit in der Natur zeigte.

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.